Unsere Geschichte:

 

Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der sich dem olympischen Boxsport verschrieben hat.

 

Gegründet haben wir uns am 29.08.2013.

 

 

 

 

Die Gründungsmitglieder von links:

 

Uwe Schmitt, Werner Durm, Daniel Singh, Susanne Busse, Achim Bickel, Giuseppe LaDelia, Hans-Jörg Thiel

 

Mit der Gründung unseres Boxvereins hatten wir vor allem eines im Sinn:

 

Das Abhalten von geordneten Sportübungen und Leistungen im Kinder-, Jugend-, Breiten- und Freizeitboxsport sowie im Leistungs- und Nachwuchsleistungsbereich des olympischen Boxsports, die Durchführung von sportlichen Veranstaltungen und den Einsatz von sachgemäß vorgebildeten Übungsleiter/innen. 

 

Das ist auch genau der Zweck unseres Vereines und genauso auch in der Satzung verankert.

 

Ebenfalls dort explizit aufgeführt ist, dass wir die Jugendarbeit fördern wollen.

 

Wir sind Mitglied beim LSVS im dortigen Fachverband, der Saarländischen Boxunion (SBU).

 

Im Oktober 2013 fand unser erstes Training statt. Allerdings noch in überschaubarem Rahmen.

 

 

 

Im November 2013 konnten wir bereits den ersten Erfolg feiern: Daniela wurde Südwestmeisterin der Junioren 

 

 

Ebenfalls im November haben drei unserer Vorstandsmitglieder die Prüfung zum Kampfrichter erfolgreich abgelegt und die Kampfrichterlizenz des Deutschen Boxsportverbandes (DBV) erworben.(darunter die z.Zt. einzigste Frau als Kampfrichterin im Saarland)

 

Im Dezember 2013 haben zwei Vorstandsmitglieder, die C-Trainer-Prüfung bestanden (darunter die einzigste Frau als Trainerin im Saarland) und können so einen ordentlichen Trainingsablauf gewährleisten, der nach den neuesten Erkenntnissen im Boxsport durchgeführt wird.

 

 

Mit der erfolgreichen Teilnahme an der Saarlandmeisterschaft 2014 haben wir zwei amtierende Saarlandmeister im Verein. Dort haben wir mit unseren vielen Mitgliedern mit unserem Vereinslogo für Aufsehen gesorgt.

 

 

Auch 2015 konnten wir mit drei Saarlandmeistern glänzen.

 

 

Den größten Erfolg konnte Daniela im Jahr 2015 erzielen. Sie wurde Deutsche Meisterin in der Jugendklasse bis 60kg.

 

 

2016 konnten wir mit Vier Saarlandmeistern das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte erreichen!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Susanne Busse